Samstag, 17. November 2018

Pfannküchlein mit Bananencreme




Pfannküchlein mit Bananen-Creme
(ca. 6 Stück)

Pfannküchlein

70 ml ungesüßte Soyamilch
5 ml Sesamöl
30 g Kastanienmehl
30 g Vollkorn-Buchweizenmehl
20 g Kartoffelstärke
3 g Backpulver
Vanillepulver, Zimt
70 ml Mineralwasser (Medium)
100 g geraspelte Zucchini
Kokosöl

Soyamilch und Öl verrühren, dann die Mehle und das Backpulver nacheinander einrühren. Mit Vanillepulver und Zimt würzen. Das Mineralwasser kurz unterschlagen und die geraspelte Zucchini unterheben. Die Masse 30 Minuten quellen lassen. In heißem Kokosöl Pfannküchlein ausbacken.




Bananencreme

75 g Seidentofu
75 g reife Banane

Blaubeeren
Papayastückchen


Seidentofu und Banane pürieren, die Creme auf den Pfannküchlein verteilen und mit Blaubeeren und Papayastückchen garniert servieren.



1 Kommentar:

  1. Habe eben mal gerade nur die Bananencreme ausprobiert aber auch die schmeckt mir schon super und so ähnlich wie im Maulwurfkuchen im Hotel in Meran - Danke für das schöne Rezept!

    AntwortenLöschen

Intermittierendes Fasten/Intervallfasten (Intermittend Fasting)

Seit geraumer Zeit ist das Intermittierende Fasten, auch Intervallfasten genannt, als neue "Diät" bekannt. Dabei ist der Aspekt ...