Sonntag, 18. November 2018

Green Bowl - einfach und schnell




Als der Hype um Smoothies begann, habe ich den natürlich auch ich nicht ausgelassen. Allerdings muß ich gestehen, daß ich lieber richtig etwas zum Kauen habe und so habe ich ganz schnell meine Smoothies zu Pudding umgestaltet. Aber natürlich war auch das schon längst erfunden :-) ... auf  Neudeutsch "Green Bowl" ... aha, also danach Tante Google zu befragen, wäre mir nicht eingefallen, ich bin da seinerzeit zufällig im Netz drüber gestolpert. Und hier ist mal eine Bowl, die ich mir immer wieder gerne zum Frühstück mache. Wenn man den geschälten Hanfsamen gegen Mandeln austauscht, hat man zudem auch noch eine basische Bowl, also Entlastung pur für den ganzen Körper.




Green Bowl - einfach und schnell
(1 Portion)

85 g eßreife Avocado
60 g reife Banane
50 g gewaschenen Portulak (alternativ Mangold oder Spinat)
75 ml Wasser

10 g Chiasamen
5 g geschälte Hanfsamen
30 g Granatapfelkerne

5 g geschälte Hanfsamen
10 g Granatapfelkerne


  1. Die Avocado und die Banane in Stücke schneiden und in einen Hochleistugsmixer geben, den Portulak locker darauf legen und das Wasser zugeben. Alle Zutaten pürieren. Den cremigen Smoothie in eine Schale umfüllen.
  2. Granatapfelkerne, Chia- und Hanfsamen in den Smoothie geben und unterrühren.




  3. Mit Hanfsamen bestreuen und mit Granatapfelkernen garnieren. Die Green Bowl noch ca. eine halbe Stunde stehen lassen, damit der Chiasamen etwas ausquellen kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Intermittierendes Fasten/Intervallfasten (Intermittend Fasting)

Seit geraumer Zeit ist das Intermittierende Fasten, auch Intervallfasten genannt, als neue "Diät" bekannt. Dabei ist der Aspekt ...