Sonntag, 18. November 2018

Herbstliche Kürbissuppe mit Birnen-Zwiebel-Topping




Herbstliche Kürbissuppe
(2 Portionen)

Suppe

150 g Zwiebel
3 g Bio Kokosöl
700 ml Wasser
700 g Kürbis Muscade de Provence
Salz, Chili, frisch gemörserte Rosa Beeren, Zimt
10 g gehacktes Knoblauch
100 ml Mandel-Cuisine

Die Zwiebel schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Den Kürbis schälen und in Würfel schneiden. In einem Topf das Kokosöl erhitzen und die Zwiebelscheiben darin anbraten. Dann das Wasser angießen und die Kürbiswürfel hineingeben. Mit den Gewürzen abschmecken und köcheln lassen, bis der Kürbis gegart ist. Den gehackten Knoblauch zugeben und den Kürbis pürieren. Zum Schluß mit der Mandel-Cuisine verfeinern.




Topping

3 g Bio Kokosöl
40 g Schalotte
200 g geräucherter Mandel-Nuß-Tofu
 (oder einfacher Räuchertofu)
200 g Birne

30 g gehackte Walnüsse
Rosa Beeren
frische Kresse

Die Schalotte schälen und in Ringe schneiden, den Tofu würfeln. Die Birne waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schalottenringe und die Tofuwürfel darin anbraten. Die Birnenwürfel zufügen und bei niedriger Hitze schmoren, bis die Birnenwüfel nur noch leicht bißfest sind.




Die Kürbissuppe in Teller geben, das Birnen-Zwiebel-Topping in die Mitte setzen und mit gehackten Walnüssen, Rosa Beeren und frischer Kresse bestreut servieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Intermittierendes Fasten/Intervallfasten (Intermittend Fasting)

Seit geraumer Zeit ist das Intermittierende Fasten, auch Intervallfasten genannt, als neue "Diät" bekannt. Dabei ist der Aspekt ...