Montag, 5. März 2018

Zucchini-Spaghetti mit Linsen-Bolognese

Portionen: 1
Kcal: 331




Linsen-Bolognese

2 g Bio Kokosöl
45 g Schalotte
75 g Tomaten fein gehackt in Tomatensaft
50 g rote Linsen (roh)
30 g Tomatenmark mit Basilikum (max. 14 g KH)
Salz, Pfeffer, Chili, Oregano
5 g Knoblauch
50 g braune Champignons
20 g Rice cuisine
frisches Basilikum

5 g Pinienkerne

Das  Kokosöl in einer Pfanne erhitzen. Die Schalotte schälen, in Streifen schneiden und im heißen Öl anbraten. Mit Wasser ablöschen, die Tomaten zufügen und die roten Linsen zugeben. Die Linsen in der Tomatensauce bißfest garen. Bei Bedarf noch Wasser nachgießen. Tomatenmark zugeben und mit Salz, Pfeffer, Chili und Oregano würzen. Knoblauch hacken oder pressen und in die Sauce geben. Die Champignons in feine Würfel schneiden, in der Sauce unterheben und kurz garen lassen. Mit der Rice cuisine verfeinern. Mit kleingeschnittenem frischen Basilikum abschmecken.




Zucchini-Spaghetti

240 g Zucchini

Die Zucchini mit einem Spiralschneider zu Spaghetti verarbeiten. In kochendem Wasser kurz erhitzen. Abgießen und mit einem Küchentuch etwas das Wasser abtupfen. Auf einem Teller anrichten und die Linsen-Bolognese darüber geben. Zum Schluß mit den Pinienkernen bestreuen.




1 Kommentar:

  1. Weil ich noch so schöne Fettuccine aus dem Urlaub im Vinschgau hatte habe ich erstmal nur die Linsenbolognese nachgekocht aber die war der Hammer. Sehr geschmackvoll und super frisch. Danke fürs Rezept

    AntwortenLöschen

Intermittierendes Fasten/Intervallfasten (Intermittend Fasting)

Seit geraumer Zeit ist das Intermittierende Fasten, auch Intervallfasten genannt, als neue "Diät" bekannt. Dabei ist der Aspekt ...